angleombrehautgauche.jpg (498 bytes)  
   

Merlin

(Rumänischer Strassenhund)

 

Geb.: 10. Mai 2006

Größe: 45 cm, Gewicht: 9 kg

Bildergalerie

 

Geboren auf der Strasse - Merlin's Geschichte

Eine ausgeliehene Maschine und ein Kunde, der sich nicht mehr meldete und auch telefonisch nicht zu erreichen war, veranlasste eine Tierfreundin in Rumänien bei diesem Kunden vorbeizuschauen. Sie fand ein verlassenes Firmengelände vor.

Auf der Suche nach der Maschine und dem Mann fand sie eine tote Hündin und zwei vermeintlich tote Welpen. Die Mutter war bereits mit Dreck überzogen und offensichtlich schon länger tot als ihre Kleinen. Die Maden krochen auf den beiden leblosen Wesen herum und fraßen sich in die durch Räude offenen Hautstellen. Merlin lag auf seinem toten Bruder und dann bemerkte sie das er noch lebt.

Es war eine Sache von Stunden, dann wäre er seinem Geschwisterchen gefolgt.

****

Eher zufällig habe ich Merlin auf den Seiten von Bruno-Pet entdeckt. Ich habe ihn gesehen und wußte sofort, daß er der einzig Richtige ist. Merlin lebte bereits seit gut einer Woche in einer Pflegestelle bei Mainz und schnell waren die Kontakte hergestellt. Wenige Tage später fuhr ich dann los um Merlin abzuholen.

Merlin ist ein aufgewecktes kleines Kerlchen mit einem Blick, der Eisberge schmelzen könnte. Er hat sich problemlos in das vorhandene Rudel eingefügt und auch das Rudel hat Merlin akzeptiert.

Skjanni war anfänglich etwas überfordert mit der neuen Situation, aber bereits nach 2 Tagen war auch er mit Merlin "befreundet".

Nach nur 1 Woche leben nun alle vier zusammen, als wäre es nie anders gewesen.

 

Glück gehabt, kleiner Zauberer!